Archiv

Nur noch wenige Stunden, dann geht es los!

Das Zelt ist eingerichtet, das Festgelände gekennzeichnet, die Helfer eingeschult – nur noch wenige Stunden bis zum Bezirksmusikfest!

Beginn der Marschwertung ist am Samstag um 14.30 Uhr mit dem Musikverein Zulissen.

Am Schluss der Marschwertung tritt der Musikverein Tragwein an. Danach folgt um ca. 19 Uhr der Festakt.

Wetterprognosen und Stimmung sind ausgezeichnet. Wir freuen uns auf viele Musikkameraden aus der ganzen Region und viele Zuschauer!

Volles Programm in der Heimspielpause

Showtime in der Heimspielpause des SC Tragwein Kamig: Der Musikverein Tragwein präsentierte sein Programm für die Marschwertung in D und E. Herzlichen Glückwunsch dem SCTK zum Meistertitel und ein riesen DANKE den Fans für die Superstimmung in der TTI-Arena!

Teen Tones spielen für jung und alt

Fleißig im Einsatz ist auch die Jugendgruppe des Musikvereins Tragwein, die TEEN TONES. Zu ihren Auftritten gehörten in jüngster Zeit beispielsweise die Maiandacht in der Tragweiner Siedlung bei der Stieglweg-Kapelle oder die Umrahmung der Festmesse für die Ehejubilare.

Außerdem waren die Volksschulkinder wieder im Musikheim zu Besuch. Sie wurden vom Jugendreferenten-Team und weiteren jungen Musikanten mit den gängigen Instrumenten der Blasmusik vertraut gemacht.

Florianimesse mit FF Tragwein, FF Hinterberg, FF Mistlberg

Zahlreiche Kameraden der drei Freiwilligen Feuerwehren Tragwein, Hinterberg und Mistlberg feierten gemeinsam mit Pfarrer Peter Hainzl und mit musikalischer Unterstützung des Musikvereins Tragwein eine festliche Messe in der Pfarrkirche. Anschließend marschierte ein Festzug zum Zeughaus der FF Tragwein, wo erst ein Fotoshooting, dann eine kleine Stärkung am Programm standen. Bedauerlicherweise wurden die Feuerwehren wenig später zu einem Großeinsatz in Tragwein gerufen. Einmal mehr hat sich gezeigt, wie unverzichtbar unsere freiwilligen Einsatzorganisationen sind!

Keine Nachrichten verfügbar.